Oberodenthal ist „Taktvoll aus dem Takt!“

Odenthal Auch wenn es noch ein wenig Zeit ist bis zum 11.11. – das Festkomitee der Karnevalsfreunde Oberodenthal hat bereits mit den Planungen für die nächste Session begonnen. Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Festkomitees wurde das Motto der Session 17/18 festgelegt. Außerdem wurde das neue Dreigestirn benannt. Dr. Heinz-Hubert Fischer, Ines Rümmler und Johannes Schmitz werden als Prinz Heinz I., Jungfrau Ines und Bauer Johnny die Oberodenthaler Narren unter dem Motto „Taktvoll aus dem Takt!“ durch die fünfte Jahreszeit führen.

Die Idee gemeinsam das jecke Volk anzuführen, kam den Dreien bei der Vorbereitung zur Weinreise im August 2016. Drei Monate danach nutzte Prinzenführer Sven Jansen die Chance auf der Proklamation und ließ sich auf einem Bierdeckel das Ansinnen unterschreiben. Nach Klärung einiger Details wurde das Schriftstück nun veröffentlicht und die Vorbereitungen für die kommende Karnevalssession laufen auf Hochtouren. Die Proklamation findet am 18. November in der Turnhalle in Neschen statt.