Zahngesund?

KÜRTEN-BECHEN Pro Jahr verlangt die Krankenkasse einen Kontrollbesuch beim Zahnarzt. Sie übernimmt jedoch die Kosten für zwei Besuche. Das sollte man auf jeden Fall in Anspruch nehmen, meinen die Bechener Zahnärzte Shaida und Alexander Engel: „Es ist auffällig, dass Patienten, die uns halbjährlich zur Prophylaxe besuchen, weniger Karies und Zahnfleischprobleme haben.“ In dem Zuge biete sich eine professionelle Reinigung der Zahnzwischenräume an, raten die Experten. „Das Benutzen von Zahnseide vernachlässigen viele mit der Zeit“, sagt Alexander Engel. Werden doch einmal Kronen und Inlays benötigt, können diese im CEREC-Verfahren mit einer 3D-Kamera vermessen, aus Keramik gefräst und direkt im Mund eingesetzt werden.

Zahnarztpraxis Engel & Engel, Kölner Str. 420, Tel. 02207-847877, www.zahnarzt-bechen.de