Am Scheelbach rocken Bands für den guten Zweck

[tps_header]

Lindlar Das Casting für das 2002 ins Leben gerufene Benefiz Open-Air holt in diesem Jahr sechs Formationen nach Lindlar. Der Erlös der Veranstaltung ist zu Gunsten eines wohltätigen Zweckes. Die letzten Jahre wurden mit den Einnahmen die Lebenshilfe Lindlar e.V. und Sport vor Ort  (Frielingsdorf) unterstützt. Zum Auftakt des Festivals spielen Travels & Trunks aus Dortmund. Sie spielen Songs über Samstagnächte, romantische Boxkämpfe, Lieblingslieder und Schallplatten. Mal auf Stimme und Gitarre reduzierte Folksongs, mal mit wuchtigen Drums und kompletter Band. Bei den aus Berlin angereisten Venterra trifft deutschsprachiger Pop-Punkrock auf eine energiegeladene und interaktive Live-Show.

Rock am Scheelbach 2015

Rock am Scheelbach 2015

An dritter Stelle rocken die aus dem Bergischen Land stammende Band Anduril die Bühne am Scheelbach. Sie wurde im Jahr 2001 auf der schottischen Insel Skye gegründet und hat sich dem Scottish-Irish-Folkrock verschrieben. Die größtenteils eigenen Kompositionen laden zum Zuhören, Abrocken und Tanzen, aber auch das ein oder andere mal zum Träumen ein und sind vom Musikstil am ehesten mit der Musik der schottischen Band „Runrig“ zu vergleichen, deren Songs teilweise auch zum Repertoire der Band gehören.
Flash Forward aus Wesel spielen Pop-Punk bis mehrstimmig arrangierten Alternative Rock, gefolgt von Noys´r´us Diese Band aus dem oberbergischen Kreis, hebt sich von anderen Coverbands ab, denn sie ist sowohl Rock- als auch Pop- und Party-Band. Die routinierte Formation aus sechs erfahrenen Musikern legt Wert auf hundertprozentigen Livesound, ansteckend gute Laune und ein sorgsam ausgewähltes „extraordinary“ Repertoire. Zu guter letzt haben die Jungs von den süddeutschen Pussy Sissters knallharte Metal-Riffs im Gepäck. III 

Samstag 22. August, 16.30 Uhr, Lindlar-Frielingsdorf Sportplatz, Scheelermühle, www.rock-am-scheelbach.de

[/tps_header]

Die aus dem Bergischen Land stammende Band ANDURIL wurde im Jahr 2001 auf der schottischen Insel Skye gegründet und hat sich dem Scottish-Irish-Folkrock verschrieben.

Die aus dem Bergischen Land stammende Band ANDURIL wurde im Jahr 2001 auf der schottischen
Insel Skye gegründet und hat sich dem Scottish-Irish-Folkrock verschrieben.

Seiten: 1 2 3 4 5 6