„Summer Stage“ im Freibad

Nadine Weyer sorgt beim ersten „Summer-Stage“- Abend im Freibad Dabringhausen für die Musik.

Wermelskirchen Das Freibad Dabringhausen hat sein Angebot während der kurzen Saison noch einmal erweitert: Am Freitag, 11. August, findet der erste „Summer Stage“ statt. Die Idee dazu enstand beim erfolgreichen Benefiz-Konzert zugunsten des Freibades im April. Sängerin Nadine Weyer schlug vor, nach dem eigentlichen Badebetrieb „loungemäßig bei coolen Getränken und lecker Essen vom Grill bei geiler Mucke abzuhängen“. Ein Konzept, das die Veranwortlichen des Bades gerne annahmen.

Nadine Weyer wird es nun auch sein, die den Anfang macht. Die Wermelskirchenerin, die in zahlreichen Bands singt, bildete unter anderem mit Irina Ehlenbeck und Comedy-Star Carolin Kebekus das Trio „Beer Bitches“ und gehört zur Besetzung von „My lovely Mr. Santa Clause“. Im Freibad wird sie mir ihrer Gruppe „Nadine Weyer & Friends“ auf der Bühne stehen.

Diese Bühne wird bewusst schlicht gestaltet, auch das gehört zum Konzept. „Die Idee ist, den Aufwand so gering wie möglich zu halten, auch wegen des nicht planbaren Wetters“, sagen die Veranstalter. Den auftretenden Künstlern stehe eine kleine überdachte Bühne mit kleiner Beschallungs- und Lichtanlage zur Verfügung. „Die Musiker treten unplugged auf, also ohne elektronische Verstärkung der Instrumente.“

Neben dem üblichen gastronomischen Anegbot im Bad wird es an diesem Abend Cocktails und Würstchen vom Grill geben, „zu zivilen Preisen“, wie die Macher versprechen. Ein zweiter „Summer Stage“ sei schon in Planung.

www.freibad-dabringhausen.de

Sven Schlickowey ist der leitende Redakteur beim Bergischen Boten. Geboren in Wipperfürth und aufgewachsen in Hückeswagen absolvierte er seine Ausbildung beim Remscheider General-Anzeiger, der Westdeutschen Zeitung, der dpa und beim WDR. Sven Schlickowey ist verheiratet und lebt mit Frau und zwei Kindern in Hückeswagen, er ist Fan des VfL Gummersbach, mag gutes Essen, schräge Bücher (z.B. Christopher Moore, Jim Knipfel) und natürlich alles, was mit Star Wars zu tun hat.

Hinterlasse einen Kommentar